Donnerstags zwischen 16 bis 17 Uhr 30,
im Untergeschoss des
evangelischen Gemeindezentrums
(außer in den Schulferien)

beratung-hohbuch[at]web.de

Rat und Tat im Hohbuch

Beratung in Alltagsfragen
Wem ist es nicht ein Gräuel, Anträge und Formulare auszufüllen? Manches Mal ist es gar schwierig genug, Briefe und Bescheide von Behörden überhaupt zu verstehen. Weil das bekannt ist, bietet das Projekt „Rat und Tat im Hohbuch“ Unterstützung bei alltäglichen Herausforderungen für alle Menschen, egal welcher Nationalität oder Glaubensrichtung. Die Hilfe kann aber auch so aussehen, dass Ehrenamtliche die Ratsuchenden zu Ämtern begleiten, zusammen mit ihnen Patientenverfügungen ausfüllen oder ihnen beim Einkauf und bei Transportproblemen im Hohbuch zur Seite stehen. Und wissen die Berater nicht weiter, können sie an zuständige Stellen weiter vermitteln.

Die Beratung erfolgt stets donnerstags zwischen 16 bis 17 Uhr 30 im evangelischen Gemeindezentrum im Untergeschoss – außer in den Schulferien, da ist das Büro teilweise geschlossen. Deshalb bitte vor dem Kommen anrufen. Möglich ist auch telefonische Beratung zu der angegebenen Beratungszeit unter der  Telefonnummer (0 71 21) 92 96 30 oder per E-Mail beratung-hohbuch[at]web.de.