Schwangeren- und Schwangerschafts- konfliktberatung

Metzingen
Münsingen

Unsere Angebote sind

Unsere Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle berät und informiert Jugendliche, Frauen, Männer, Paare, Familien und Alleinerziehende zu allen Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft.

Unsere Angebote:

Nach Absprache mit den ratsuchenden Personen und unter Berücksichtigung des Datenschutzes arbeiten wir engmaschig mit anderen Hilfesystemen zusammen.

Was wir tun können

Wir bieten Ihnen an, in einem geschützten Rahmen über Ihre Situation zu sprechen. Im Mittelpunkt stehen Ihre persönliche Situation und Ihre individuellen Fragen und Anliegen. Wir nehmen uns Zeit Ihnen zu zuhören und den Hilfebedarf abzuklären. Die Dauer der Beratung richtet sich nach der Problemlage.

Was ist sonst noch wichtig?
Wir Beraterinnen haben (sozial)pädagogische Grundberufe mit beraterischen bzw. therapeutischen Zusatzausbildungen. Unser Beratungsdienst umfasst ein breites Spektrum an Hilfen.

Die Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung ist offen für alle Menschen, unabhängig von Alter, Nationalität, Religion, Beruf und Einkommen. Wir beraten unabhängig von der religiösen und weltanschaulichen Zugehörigkeit. Wir unterliegen der Schweigepflicht.

Auf Wunsch beraten wir anonym.

In der Regel erhalten Sie innerhalb von 2 Wochen einen Beratungstermin.

Im Schwangerschaftskonflikt und in zugespitzten Krisensituationen versuchen wir einen zeitnahen Termin zu ermöglichen.

Unsere Arbeit unterliegt im Rahmen der gesetzlichen Grundlagen der Schweigepflicht.

Die Beratung ist kostenfrei.